Darf mein Vater mein Zeug einfach wegwerfen?

7 Antworten

Ich finde, dein Vater reagiert hier einigermassen gelassen. Würde mein 21-jähriges Kind sich weigern, das Zimmer aufzuräumen, wenn es noch bei mir wohnt, dann wäre die Alternative: Raus.

Ist immer so eine Sache, wenn man selbst noch in diesem Alter der Meinung ist, man müsse nach Rechten schreien, wenn man den eigenen Pflichten nicht so richtig nachkommen mag.

Ich wäre da im Team Papa.

Nein, das darf er nicht. Es ist dein Eigentum, zudem bist du volljährig, somit entfällt auch das Erziehungsrecht.

Er darf dich allerdings jederzeit daheim rauswerfen, du hast mit 21 kein gesetzliches Recht mehr bei deinen Eltern zu wohnen.

DarkCupid
Beitragsersteller

Danke. Das ist mir auch bewusst und ich bin selbst im Moment auf der Suche nach einem WG-Zimmer und ziehe bald aus.

Dann räum doch dein Zimmer auf mein Eltern haben das auch schon mal bei mir gesagt wo ich kleiner war jetzt bin ich ja 22 aber 21 Jahre haben die das mir nie gesagt aber wo. Ich 20 oder 18 war die haben mir gesagt wenn irgendwas noch im Boden liegt dann schmeißen die meine Sachen weg räum einfach dein Zimmer auf dann schmeißt dein Vater nichts weg das sagt er nur und du dein Zimmer aufräumst sollst.

Ganz eindeutig ist die Sache nicht zu beantworten. Aber eine mögliche Lösung wäre es, so gut es eben geht, das Zimmer in Orndung zu halten.

Weil eigentlich alle Kommentare das selbe sagen. Es ist nicht möglich mein Zimmer so aufzuräumen wie mein Vater es gerne hätte. Außerdem ziehe ich aufgrund eines sehr gespannten Verhältnisses zu meinen Eltern bald aus. Aus diesem Grund stehen auch Umzugskartons in meinem Zimmer. Mein Vater will nicht einsehen, dass die Heizung eigentlich kaputt ist und gibt mir die Schuld weil ich beispielsweise dreckige Wäsche, die ich selbst waschen muss und dafür dann Stress bekomme, in meinem Zimmer habe. Mein Vater ist mir gegenüber bereits mehrfach handgreiflich geworden. Also für alle die meinen ich sei einfach nur ein faules, verzogenes Kind, das bin ich nicht. Ich studiere und versuche neben dem Lernen und Arbeiten noch ein Sozialleben zu führen, für welches ich verurteilt werde.