Darf mein Piercer direkt das Piercing wechseln?

2 Antworten

Es gibt keinen Medizinschmuck. Er hätte Titan einsetzen sollen. Wenn er nicht den richtigen Schmuck hat, hätte er eigentlich nicht stechen sollen. Klingt leider nicht so professionell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Jiota823
Beitragsersteller

Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Er hat Titan beim Ersteinsatz benutzt. Nur weiß ich nicht, ob es in Ordnung ist, wenn er mir den wieder auswechselt in einigen Tagen durch Titan, bloß in einer anderen Farbe.

Jost79  02.06.2021, 07:17
@Jiota823

Wenn das Material jetzt auch schon Titan ist und auch lang genug, spricht alles dafür ihn drin zu lassen. Auf die Optik kannst du später Wert legen, wenn es ausgeheilt ist. Rot ist vielleicht auch nur die Verschlusskugel? Die könnte man natürlich – alles ordentlich desinfiziert, mit Handschuhen, vom Profi – wechseln.

needlewitch  02.06.2021, 10:06
@Jost79

An ein frisches Piercing macht man keine desinfizierten Kugeln - wenn überhaupt dann sterile!

Es ist natürlich keine gute Idee, die frische Wunde mit Auswechseln unnötig zu reizen.

Sowas macht ein seriöser Piercer nur im Notfall und nicht wegen einer Geschmacksfrage.
Wenn kein Schmuck vorrätig ist, der dem Kunden passt und gefällt dann pierct man gar nicht erst und bestellt den passenden Schmuck.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jiota823
Beitragsersteller

Und wann könnte ich den frühestens auswechseln lassen?