Darf mein Opa das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nennt man distanzlos und Missachtung der Privatsphäre. Hat meine Oma bei mir auch gemacht! (Schubladen geöffnet, mein Zimmer war allerdings ordentlich).

Du kannst zu ihm sagen, er soll das lassen. Möglicherweise ist es eine gestörte Generation, die wir hier haben...

Vielleicht sagst Du ihm einfach, dass Du auch deine Privatsphäre haben möchtest. Ich weiß nicht, was dein Opa für ein Typ ist.

Wenn Du das nicht willst, frag doch deine Eltern.

Es ist sicher nicht schön von Deinem Opa, wenn er einfach in Deine Sachen sieht. Du musst dann mit ihm reden, dass er das in Zukunft nicht mehr macht.

Nein, das ist deine Privatspaehre, aber was willst du machen, Opa verklagen...

Rede vielleicht mit deinen Eltern dass die ihm klarmachen, dass du kein kleines Maedel mehr bist.