Darf mein Lehrer mir eine schlecht Note geben weil ich nicht da war?

4 Antworten

Wenn du entschuldigt, hier sogar ärztlich athesiterit, gefehlt hast, dann muss die Prüfung so gewertet werden, als hätte sie nie stattgefunden!

das bedeutet, der Lehrer muss aus deinen bisherigen sportlichen Leistungen eine Note bilden. alternativ KÖNNTE er die Prüfung mit dir nachholen. wenn z.B. in einer anderen Klasse etc. so was noch anstehen würde, KÖNNTE man in Rücksprache mit der schulleitung die Prüfung auch dort ablegen.

lg, Anna

Dein Sportlehrer darf dir keine schlechtere Note geben weil du nicht da warst. Gehe am besten mal mit deinen Eltern zu deinem Sportlehrer und kläre das mit ihm. Ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit zur Schulleitung gehen. Ich hoffe du kannst das Problem lösen.

Sag es deinen Eltern und geht Zusammen damit zur Schulleitung, wenn du eine Entschuldigung hast (gültiges Attest vom Arzt) und somit einen Grund warum du nicht da warst, darf er dir nicht einfach eine schlechtere Benotung geben.

🦈

Darf mein Lehrer mir eine schlecht Note geben weil ich nicht da war?

Bei einer ärztlichen Attestierung darf dein Lehrer rein gar nichts verändern.