Darf mein Lehrer mir 1 Note abziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen darf sie das schon. Es ist aber reichlich fragwürdig.

Bevor du zur Schulleitung rennst, solltest nochmal ein persönliches Gespräch mit dem Lehrer führen.

Ich halte da auch ein Missverständnis für möglich. Zwei und drei klingen ja recht ähnlich.

xXAlpaChinoXx  28.06.2024, 14:58

Wenn vorher klar kommuniziert wurde, das Schmuck aus Sicherheitsgründen nichts beim Sport zu suchen hat, dann finde ich das als pädagogische Erziehungsmaßnahme definitiv effektiv.Der wird das in Zukunft nicht nochmal machen, eine mündliche Ermahnung ist da nicht so abschreckend.

Lionheart151  28.06.2024, 15:00
@xXAlpaChinoXx

Ja, genau. Und aus exakt solchen Gründen ist ein persönliches Gespräch mit der Lehrkraft immer einem direkten Anschwärzen bei der Schulleitung vorzuziehen.

xXAlpaChinoXx  28.06.2024, 15:01
@Lionheart151

Natürlich, das würde auch nicht wirklich etwas bringen, da sie das nachvollziehbar begründen kann.

Lionheart151  28.06.2024, 15:04
@xXAlpaChinoXx

Genau. Es würde höchstens die Lehrerin - und möglicherweise die Schulleitung - gegen den Schüler aufbringen und den Eindruck erwecken, er wolle der Lehrerin an den Karren fahren.

thesunrider  01.07.2024, 10:40
@Lionheart151

Deswegen solch ein Theater aufziehen ist auch Quatsch mit Soße, zumal die Sportnote sowieso vollkommen irrelevant ist.

Sie muss deine Leistung benoten.

Nicht dein Sozialverhalten.