Darf mein Lehrer im betrieb anrufen wenn ich schlechtere Klassenarbeit schreibe?

6 Antworten

Nein. Warum sollte er das auch tun? Der Betrieb erfährt so oder so Deine Noten. Wir mußten unsere Noten damals ins Berichtsheft eintragen. Somit hatte der Betrieb die aktuellen Noten immer zur Hand. Ich würde an Deiner Stelle auch mit dem Betrieb über schlechte Noten sprechen. Evtl. gibt es dann vom Betrieb Nachhilfemaßnahmen oder Schulungen. Die lassen Dich nicht hängen und wollen auch daß Du gut abschneidest, solange Du Ehrgeiz und Interesse zeigst.

Ja das darf er. Er darf deinem Betrieb bzw. deinem Chef jederzeit über deine Leistungen in der Schule mitteilen.

Wie damals, da wurden auch die Eltern kontaktiert mit Brief/anruf/besuch. Jetzt ist das halt der Vorgesetzte.

ja, dass dürfen (und müssen) sie.

Ja das darf er. Da sowohl Betrieb als auch Berufsschule für deine Ausbildung zuständig sind sollte diese im Normalfall eh im Kontakt miteinander stehen.

Du wirst doch von Deinem Chef bezahlt, also muss er sogar Deine Noten erfahren. Streng Dich an und rede mit Deinem Chef das Du Nachhilfe nehmen möchtest.