Darf mein Kind (3jahre) seine Bärenspieluhr (Kuscheltier) mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wie sie sich beim Röntgen präsentiert. Ich vermute, man wird erkennen können, dass sie harmlos ist. Garantieren kann Dir das vorher aber keiner.

Du könntest auf dem Flughafen bei der Sicherheitskontrolle nachfragen, bevor Du die Koffer abgibst (evtl. probescannen lassen), und wenn sie sagen, es geht nicht, dann packst Du die Spieluhr halt in den Koffer.

Yvisab
Beitragsersteller

Dankeschön, ich probiere es einfach.

Ich weiß zwar nicht was das ist, warum nicht?
Stört es? Laut?