Darf mein hund mit?

1 Antwort

Die Frage ist eher: muss der Hund da unbedingt mit? In Geschäften prasseln eine Menge Reize auf Hunde ein, viele fremde Menschen, Gerüche, Lärm.

IdR tut man seinem Hund keinen Gefallen damit, ihn mit zum Einkaufen zu nehmen. Wenn er nicht kurz mal alleine zu Hause bleiben kann, organisiere lieber eine Betreuung für deinen Hund, als ihn mitzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater