Darf mein Halbbruder mich ohne Kopftuch sehen?

3 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Allah der Erhabene sagt in Surah 4 Ayah 23: „Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits, eure Tanten mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, eure Milchschwestern, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden von euren Frauen, zu denen ihr eingegangen seid, – wenn ihr jedoch nicht zu ihnen eingegangen seid, so ist es keine Sünde für euch (, deren Töchter zu heiraten) – und (verboten zu heiraten sind euch) die Ehefrauen eurer Söhne, die aus euren Lenden (hervorgegangen) sind, und (verboten ist es euch,) daß ihr zwei Schwestern zusammen (zur Frau) nehmt, außer dem, was bereits geschehen ist. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“

Das ist eins von den Listen, wo die Mahrām aufgezählt wurden.

Dass bedeutet, dass dein Halbbruder dein Mahrām ist, und er dich ohne Kopftuch sehen kann, InShaa‘Allah.

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja darf er, denn er ist ein Mahram von dir und es ist dir dann auch verboten ihn zu heiraten

Anyaa269
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Dein Halbbruder ist dein Mahram, bedeutet er darf dich auch ohne Kopftuch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Anyaa269
Beitragsersteller

Vielen Dank hast mir sehr geholfen