Darf mein Foundation mit ins Flug?

4 Antworten

Darf sie - alles unter 100 ml ist ok - maximal darfst du 1 Liter Flüssigkeiten dabei haben (also 10x 100 ml Behältnisse) denke dran all deine Flüssigkeiten in einen durchsichtigen Plätzchen Beutel zu packen und diesen bei der Security rauszunehmen.

hushluckynerd
Beitragsersteller

Danke sehr :) Aber was mir Sorgen macht ist, dass der Behälter aus Glas ist. Und Glas ist im Handgepäck nicht erlaubt oder?

sina1955  16.12.2019, 21:57
@hushluckynerd

Liquid Flaschen von duftöl bei mei.Tochter waren auch aus Glass,,da hat keene was zu uns gesagt. :-)) die öffnen die flasche und riechen erst,,und wieder den deckel zu drehen,das warst.Die wissen das das ist alle fälle die Security.usw.

Das aufjeden fall erlaubt.Nur im Rucksack und vor check in immer fragen trotz dem besser.

Mein Tochter ist nach Grieschenland geflogen für eine Woche Urlaub und für Ihre Freunde 3 Flaschen je ca.30 gram Liquid duftöl mitgenommen,und das haben wir am Flughafen erst die Bundes Polizei und danach Zoll gefragt,,besser immer fragen.

Das kannst du auch per anruf an Dientsstelle der Zoll am Flughafen fragen,%100 sicher zu sein.Gute Reise u.guten Flug.LG Sina1955

https://handgepaeckguide.de/was-darf-nicht-ins-handgepaeck-flugzeugzeug/2019/08/01/

Die EU hat für die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck eine Verordnung erlassen.Die Verordnung schreibt vor, dass Flüssigkeiten im Handgepäck in Behältern mit einem Fassungsvermögen von maximal 100ml mitgeführt werden dürfen.

Diese Behälter müssen in einem durchsichtigen, verschließbaren Beutel mitgeführt werden, der maximal ein Volumen von einem Liter haben darf.

https://www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten

https://handgepaeck-guru.de/handgepaeck-beutel-fuer-fluessigkeiten-wo-kaufen/