Darf mein betreuer etwas von mir behalten?

Singuli  23.11.2023, 21:12

Für was brauchst du sie?

Marcxsynx
Fragesteller

Muss jemanden im Internet beweisen wie alt ich bin und das steht da wohl drauf

2 Antworten

Ich habe auch ein Betreuerin, Sie kann nicht einfach deine Krankenkarte behalten. Du kannst Beschwerde beim Gericht in der Betreungsbehöde einlegen.

Du wirst durch einen (rechtlichen) Betreuer in deinen Rechtsgeschäften unterstützt, jedoch nicht entmündigt oder so.

Oder was meinst Du mit "Betreuer"?

Marcxsynx
Fragesteller

Hat sich erledigt. Aber ich meine wohngruppen betreuer

Singuli  23.11.2023, 21:57
@Marcxsynx

Okay das ist aber was anderes als eine rechtliche Betreuung.

Mit einer Krankenkassenkarte weißt man sich aber nicht im Internet aus. Da hat dein Betreuer schon recht dass er dir die Karte nicht dafür gibt.

Außerdem stehen auf der Krankenkassenkarte sensible Informationen die du nicht an fremde Leute im Internet herausgeben darfst.

Marcxsynx
Fragesteller
@Singuli

Er weiß ja nd warum. Und persönliche Informationen würde ich ja zensieren. Es geht generell ums einziehen vom eigentum