Darf mann die Aprilia RS4 50 ab 15 fahren oder nicht?

Aprilia RS4 50 - (fahren, Aprilia)

2 Antworten

Ohne Drossel mit Klasse AM ab 16 Jahren, gibt aber ein paar Bundesländer die ein Feldversuch mit 15 Jahren haben. Meist die neuen Bundesländer.

Nope, du darfst nur Maschinen bis 50ccm fahren. Also mit der Mofa Prüfbescheinigung musst die dann auf 25kmh drosseln.

JustinEckert
Beitragsersteller

Passt vielen dank:)

JustinEckert
Beitragsersteller

Ok danke aber das heißt sie fährt dann nur 25 km/h und irgendwann kann mann sie wieder entdrosseln?? Sry bin anfänger🙂

xNick2  14.05.2017, 14:36
@JustinEckert

Jap, du drosselst die dann (wie auch immer Elektronisch oder per D-Ring) und kannst die dann, wenn du einen besseren/größeren Führerschein hast wieder auf machen. Muss dazu sagen bin mir aber auch nicht zu 100% sicher. Informier dich am besten mal bei einer Fahrschule oder so bevor du irgendwas kaufst... xD

JustinEckert
Beitragsersteller

Sie hat 50ccm

xNick2  14.05.2017, 14:31
@JustinEckert

Achso.. Ja dann darfst fahren wenn die auf 25kmh gedrosselt wird. Weiß aber nicht ob sich des lohnt.