Darf mann als Christ Cosplayen?

VFR80065  20.08.2024, 05:49

Mann?Es geht nur um Männer?

Animelover2024
Beitragsersteller

Sorry das es Rechtschreibfehler gibt

3 Antworten

Cosplay ist im Prinzip ein Schauspiel. Du verkleidest dich und erfreust dich und andere damit. Ich sehe da nichts dramatisches. Wobei es natürlich auf das Gesamtpaket ankommt. Du solltest mir deinen Outfit niemanden belästigen und schaden.

Davon abgesehen spielst du ja nur die Rolle eines fiktiven Charakter, welchen es real überhaupt nicht gibt. Gefährlich wird es nur, wenn du den Bezug zur Realität dabei verlierst.

Du nimmst das zu wörtlich. Du veränderst ja nicht dauerhaft dein Charakter dadurch.

Dann darfst du kein einzigen Film mehr schauen weil sie eine andere Person schauspielern.

Keine Sorge, das ist ein völlig legitimes Hobby. Es gibt auch eine Menge christlicher Schauspieler und die sündigen dadurch nicht🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️