Darf man zu seiner Schwester sagen Sorry Lady?

3 Antworten

Nein, Du darfst nur sagen: Gerne, immer wieder, Schwesterherz! 🤪

Die längste Beziehung in Deinem Leben wird die zu Deinen Geschwistern sein. Selbst eine Lebenspartnerin wirst Du nie so lange wie Deine Schwester kennen! Da lohnt es sich, immer gut zueinander zu sein (aber nicht immer gleicher Meinung).

Übersetze ich "Sorry, Lady", dann hieße das in etwa "Entschuldigung, werte Frau". Das darfst Du gerne verwenden. Entschuldigen ist doch höflich, oder?

Es ironisch einzusetzen, erfordert einen gemeinsamen Hintergrund. Der muss ja nicht schon vorliegen, ihr könnt ihn zusammen entwickeln. Sage "Sorry, Lady", grinse dazu und sprecht dann über die Situation. Klingt doch nach einer guten Geschwisterbeziehung, oder? – !

Na klar.
Du darfst alles sagen, was Du willst.
Ist doch ihre Entscheidung, ob sie das Gesagt an sich ranlässt oder es nur als eine Aneinanderreihung von einzelnen Buchstaben sieht 🤷‍♀️

Natürlich ist es dennoch immer schöner, wenn man respektvoll bleibt.

Hey🤗

Natürlich kannst du. Soweit ich weiß, ist es nicht gesetzlich verboten😄.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕