Darf man wenn man bei einen Laden hausverbot hat?

8 Antworten

Also online bestellen kannst du auf jeden Fall

Wie es mit anderen Läden aussieht.... hmm das hängt jetzt davon ab, wie groß das Unternehmen ist.Bei Größeren kann es durchaus sein, dass sie das an andere Verkaufsstellen weiterleiten

VG

ja kannst du beides

Du hast ja nur in diesem speziellen Laden verbot. Ist egal ob es der gleiche Anbieter ist, in einem anderen Store darfst du trotzdem und bestellen kannst du auch so lange sie dich nicht sperren

Anonymus528371  05.08.2020, 14:16

Nein kann er nicht beides, mein Bruder ist Marktleiter in einem Bauhaus, und bei denen ist es so dass man Europa weit ein Verbot bekommt. Das i ST so nicht richtig!

Schokostrolch3  05.08.2020, 14:18
@Anonymus528371

ja, weil alle angestellte sind

aber rewe zb, da ist der typ selbstständig

und er kann kein hausverbot für die reweläden eines anderen aussprechen

die sind alle autark

Wenn du z.B. bei einer Filialkette durch mehrfache Ladendiebstähle aufgefallen bist, kann das Hausverbot auch auf alle bestehenden Filialen ausgedehnt werden.

Dann handelt es sich um Hausfriedensbruch, wenn du das missachtest.

1) online geht wenn du es dir Heim liefern lässt

2) Wenn du kein Verbot für alle Läden der Kette/Marke bekommen hast. Geht wo anders Natürlich.

3)Eventuell eine Geld Strafe (um die 1000).

Aber. Hier weis ich es nicht genau (habe kein Hausverbot)

Woher ich das weiß:Recherche

Online Shop ja, andere Filiale nein,

wenn du es trotzdem machst, bekommst du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch!