Darf man weiß auf einer Konfirmation tragen?

4 Antworten

Ist es eine Hochzeit? Nein, also kannst du auch weis tragen

Hallo Lena :)

Ich würde es nicht machen. Es gibt zwar keine direkten Vorschriften, ein weißes Kleid ist jedoch schon sehr festlich & ich würde als Gast nie in einem Outfit kommen bei dem man Gefahr läuft, der eigentlich im Mittelpunkt des Festtags stehenden Person die Schau zu stehlen ----> das ist grob unhöflich :/

Es gibt sicher auch andere Farben als Weiß, die in Frage kämen. Ich wünsche dir/euch jedenfalls einen schönen TAg :)

Lena765985
Beitragsersteller

Ja schon aber es ist auch kein richtiges weiß & Danke :)

Auf einer Hochzeit trägt man kein weiß, weil weiß oft die Farbe der Braut ist (weißes Hochzeitskleid) und man ihr nicht die Show stehlen soll/will.

Die meisten Konfirmanden tragen aber kein weiß. Die Jungs kommen normalerweise in dunklen Anzügen und auch die Mädchen tragen eher bunte/farbige Kleider.

Von daher kann auf einer Konfirmation als Gast ruhig ein weißes Kleid tragen.

Lena765985
Beitragsersteller

okey Dankeschön

Bei der Konfirmation gibt es solche "Farbvorschriften" für Gästekleidung nicht. Da wäre ein weißes Kleid durchaus okay :). Bleibt maximal noch die Frage, ob weiß für die Feier, die ja bei vielen als Gartenparty stattfindet, so praktisch ist ;).

Lena765985
Beitragsersteller

Okey Dankeschön