Darf man wegen einer Riesen-Spinne (in der Wohnung) die Feuerwehr rufen? Wenn nein, darf man sie rufen, wenn man eine Spinnenphobie hat?

8 Antworten

Selbstverständlich darfst Du die Feuerwehr zur Hilfe rufen, wenn Du anschließend bereit bist deren Rechnung zu begleichen.

Man darf wahrscheinlich schon, muß ggf. den Einsatz bezahlen...

Wie wäre es mit "beim Nachbarn anrufen"? Ich kann mir nur wenige Spinnen vorstellen die so groß und Gefährlich sind das man mit einem Tanklöschwagen und 9 Mann anrücken müßte?!

Was ist für Dich eine Riesenspinne? Wenn es eine exotische Art ist, die handtellergross ist, dann ist ein Anruf bei der Feuerwehr gerechtfertigt. Handelt es sich um eine einheimische Art, die allenfalls die Grösse einer Winkelspinne hat, dann  natürlich nicht, denn es ist ja keine Gefahr in Verzug.

Du darfst schon, aber das kostet...