Darf man was scharfes essen bei Medikamenten einnahme?

3 Antworten

also wegen dem medikament musst du dir keine sorgen machen, aber warum willst du denn mit ner magenschleimhautentzündung etwas scharfes essen?? das ist so ziemlich das unklügste was man machen kann, da hilft dir pantorpazol auch nicht mehr

Love666266
Beitragsersteller

Oh das wusste ich nicht mir ist schon seid Monaten immer mal wieder ab und zu abends übel besonderes bei Stress hält auch nur kurz an also bin ich zum Arzt und die denkt Magenschleimhautentzündung aber das ich nur schon Kost essen darf hat mir niemand gesagt🙈 nur das ich eine halbe Stunde vor essen die Tablette nehmen soll

blaulolich  20.09.2022, 20:18
@Love666266

oh doch, unbedingt nur schonkost bis die entzündung weg ist! Scharfe und fettige speisen reizen den magen nur noch viel mehr. daher setze lieber auf leichtes essen :)

Love666266
Beitragsersteller
@blaulolich

Was kann ich den am besten essen,?🙈 ich habe nur fettiges wie Pommes Bürger Pizza da. Habe den ganzen Tag noch nix gegessen🙈 weil mir das wie gesagt niemand gesagt hatte habe heute morgen allerdings die Tablette vergessen oder soll ich die heute abend weg lassen und dann morgen weiter machen

blaulolich  20.09.2022, 20:54
@Love666266

nein nimm die tablette. sachen wie quark, gemüse, brot, reis oder nudeln kannst du gut essen.

Wenn du schon eine Gastritis hast, dann laß auf jeden Fall scharfes Essen weg......das kannst du später wieder essen, wenn es dir gut geht.

Das hat nichts mit Pantoprazol zu tun......laß es einfach weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Wenn du schon Magenprobleme hast, solltest du den Magen nicht noch zusätzlich durch die Schärfe belasten. Schonkost ist angebracht.