Darf man während einer Arbeit auf die Toilette?

Ich meine mit abgeben, dass ich die Klausur komplett abgeben musste und nicht mehr weiterschreiben durfte

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

https://beamten-infoportal.de/magazin/beruf/lehrer/lehrer-duerfen-nicht-den-toilettengang-verweigern/#:~:text=Weder%20auf%20landes%2D%20noch%20auf,aufsuchen%20darf%2C%20dem%20Lehrer%20überlassen.

Hol dir ein Attest vom Arzt wenn du eine Reizblase hast (und lass das mal behandeln). Ansonsten entscheidet das wohl tatsächlich der Lehrer.

Trotzdem solltest du noch mal mit ihm reden und auch den Klassenlehrer einschalten.

Alles abgeben ist ja schön und gut, aber Lehrer waren auch mal Schüler. Die wissen was ein Spickzettel ist und dass man Bücher auf Klos verstecken kann. Und warum wissen sie es? Weil sie mal Schüler waren und genau das gemacht haben 😎

Ja

Ja natürlich darf man aufs Klo. Würde zur Schulleitung gehen

Ja

Ja, hol dir ein Attest vom Arzt und dann kannst du auf den Lehrer losgehen, wir hatten so etwas auch schon mal. Fazit: der Lehrer hatte Stress wegen Körperverletzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wonderwok  08.12.2023, 09:32

Warum Körperverletzung? Was ist denn das für ein Quatsch? Er hat ihr doch nicht den Toilettengang verweigert.

Timon079  08.12.2023, 09:39
@Wonderwok

Jedermann hat das Recht zum ungehinderten Besuch einer Toilette zur Verrichtung seiner Notdurft. Das lässt sich aus Art. 3 Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) und Art. 1 und 2 Grundgesetz ableiten.

Wonderwok  08.12.2023, 09:42
@Timon079

In keinen dieser Absätze steht entsprechendes.

Davon abgesehen wurde Sie ja nicht daran gehindert die Toilette zu besuchen. Das ist ja einfach falsch.

Ja

Aber du gibst natürlich alles ab, vor allem dein Handy.

ZaoDaDong  08.12.2023, 09:20

Das gibt man doch sowieso vor dem Beginn der Arbeit ab, oder nicht?

Jesko224  08.12.2023, 09:51
@ZaoDaDong

Nicht immer, nur manchmal und dein Ipad musst du auch abgeben. Es sei denn man darf es nutzen für Geogebra oder so.