Darf man während der Abschlussprüfung eine uhr tragen?

5 Antworten

Abi? Realschulabschluß?

Darfst Du. Aber die Uhr muss so beschaffen sein, dass Du damit nicht betrügen kannst ...

Kann man so allgemein nicht sagen.

Ich weiß nur, dass bei mir an der Uni gegen Ende meines Studiums Armbanduhren in Klausuren prinzipiell nicht erlaubt waren. Alle Räume wurden extra mit Wanduhren ausgestattet, ne eigene (auch "normale") Armbanduhr durfte man nicht tragen. Vermutlich wollten die nicht jede Uhr kontrollieren (oder hatten Angst, nicht zu erkennen ob es eine "normale Uhr" oder eine "SmartWatch" ist;)

Falls du eine Smartwatch hast darfst du diese mit Sicherheit nicht tragen, falls du eine normale hast frag lieber noch einmal nach. Falls du noch zur Schule gehst, darfst du die aber wahrscheinich tragen.

Sofern es keine SmartWatch ist, ja.

Uhr ja Smartwatch nein!

counttschoku
Beitragsersteller

ok danke

Du kannst jede normale Armbanduhr tragen.