Darf man vorm Schlafen essen?

4 Antworten

Mit hungerndem Gefühl kann ich nich schlafen gehen.
Manchmal sind die letzten Happen zu klein gewesen oder das Essen zu lange her. Oder ich war tanzen oder habe mich körperlich verausgabt.
Also vor dem Schlafen gehen noch eine Kleinigkeit essen, das finde ich für mich vollkommen legitim. Da frage ich nicht, ob ich das darf, wenn ich es brauche - dann fühle ich es.

Da ich alles in Massen mache, werde ich mir kein schlechtes Gewissen von einem Besserwisser anhören.

Wenn man hungrig schlafen geht, schläft man nicht so gut als wenn man vor dem Schlafengehen was gegessen hat.

Nur zu viel sollte es nicht sein. Wenn man zu satt ist, schläft man auch nicht so gut.

Eine Kleinigkeit vor dem zu Bett Gehen fördert guten Schlaf.

Keine Sorge - du wirst deshalb keine Alpträume kriegen...;)

Wenn du etwas sehr Schweres oder Fettiges gegessen hast, kann es nur passieren, dass du nicht so gut schlafen wirst wie sonst - weil der Körper mit schwerer Kost mehr Mühe hat als mit Leichtverdaulichem.

nein man essen vorm schlafen ist voll cool!!! iss aber nicht zu viel sonst kriegst du bauchweh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung