darf man vereinstrainer und nationaltrainer gleichzeitig sein?(fußball)

1 Antwort

Wie das in Deutschland aussieht weiß ich leider nicht, denke aber das das der DFB nicht zulassen würde. Aber das es so was gibt, sieht man am Beispiel von Ricki Herbert. Er ist Trainer von der Neuseeländischen Nationalmannschaft, aber auch Trainer des Neuseeländischen Vereins Wellington Phoenix (Dieser spielt in der Australischen A-League.)

http://www.transfermarkt.de/de/ricki-herbert/aufeinenblick/trainer_6814.html

Auch zu lesen in der Zeitschrift "WM2010" Ausgabe Januar-März