Darf man unter bestimmten Bedingungen einen geistig Behinderten in den Nacken klatschen?

9 Antworten

Kein Fall rechtfertigt Schläge und Gewalt, bei behinderten Personen schon gar nicht.

Das ist Körperverletzung und schadet und verletzt die behinderte Person, mehr als alle anderen Menschen.

Man darf niemanden Schlagen. Das ist Körperverletzung und in dem Fall auch noch an einem Kind. Kinder dürfen zur Erziehung ja auch nicht geschlagen werden.

Nein das darf man nicht!

Wenn man nur einen Funken Zivilcourage hätte, würde man das sofort anzeigen!

Man kann gar nicht so viel essen wie man ko.... möchte..

Egal warum, wer sich an Kindern vergreift, ist ein gefühlloser Sadist.

Baerchen7  22.11.2022, 12:39

Dazu muss ein Mensch nicht unbedingt ein Sadist sein!

Man denke mal an überforderte Mamas oder an Betreuer die gehetzt werden, die sich ärgern müssen über schwer Behinderte die aggressiv sind..(Gerade bei schwer Behinderten die rumschreien und manche beißen und kratzen sogar kann man es schon verstehen wenn da einem Menschen die Hand auffährt. Aber man muss cool bleiben und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten Oder wenns beruflich ist sich einen anderen Job suchen.Da kann einem Menschen schon mal der Geduldsfaden reissen..Sadisten sind die die sexuelle Erregung haben wenn sie andere quälen. .bitte das nicht in einen Topf werfen!

Nein, man darf niemanden schlagen.

Der Typ sollte angezeigt werden.