Darf man Steine in die Mülltonne werfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein paar schon - mehr gehört zu Bauschutt oder zur Deponie.

Steine? ich glaube nicht. Schmeiße die irgendwo, wo so Bäume, halt eine Grünfläche ist und wo es nicht zu einem Wohngrundstück gehört und niemanden stört.

Grundsätzlich kannst Du zwar auch Steine in Deinem Hausmüll (Restmüll) entsorgen. Doch einerseits darf die Mülltonne nicht zu schwer werden - ggfs. bleibt die ansonsten nämlich ungeleert stehen. Andererseits bist Du in der Verantwortung, wenn diese Steine die Technik des Müllwagens bei der Entleerung beschädigen. Also bitte nicht zu viele / zu große rein!

:D:D ich würde mal bei deinem Müllentsorger nachfragen.. lieber vorher abklären nicht dass es am ende stress gibt!:)