Darf man so ein messer privat besitzen?

ES1956  11.09.2022, 15:18

Dein Alter?

Anonymlk825
Beitragsersteller

3 Antworten

Zuhause kannst du jedes Messer besitzen. Insbesondere wenn du es bei Amazon offiziell kaufen kannst. Ohne besonderen Grund darfst du nur keine Dinge besitzen wie z B. Schusswaffen, Granaten, atomare, chemische und biologische Waffen usw. Pfefferspray für den Einsatz gegen Menschen darfst du auch nicht besitzen. Nur welches zur Abwehr von Angriffen durch Wildtiere.

ES1956  11.09.2022, 16:01
Zuhause kannst du jedes Messer besitzen.

Ausser die verboten sind oder ab 18.

Insbesondere wenn du es bei Amazon offiziell kaufen kannst

LOL. Amazonnist eine Plattform mit vielen Verkäufern die sich einen Dreck um das deutsche Waffengesetz scheren.

Anonymlk825
Beitragsersteller

Ist alles auch im Waffengesetz zu finden, hätten sie vielleicht einen offiziellen Link?

Mfg

ranger1111  11.09.2022, 15:18
@Anonymlk825

Ne, das ist auch nur Halbwissen meinerseits. Du kannst aber selber ins Waffengesetz schauen. Einfach googeln.

Das oben gezeigt feststehende Messer wird als "Kampfmesser" verkauft also: Waffe = Besitz ab 18, Führen verboten.

Das assistend opener Klappmesser könnte als verbotenes Messer eingestuft werden, siehe BKA Festatellungsbescheid zum Böker Starfighter bzw Elite Force EF104

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Verwaltungsfunktionen/Waffenrecht/Feststellungsbescheide/Messer/messer_node.html

Anonymlk825
Beitragsersteller

Das andere Messer was oben aufgeführt ist ist jedoch auf Amazon erhältlich, macht sich Amazon dadurch nicht strafbar. Ich meine das kleine es hat eine Klingenlänge von 9,5cm.

Mfg

ES1956  11.09.2022, 16:06
@Anonymlk825

Das Klappmesser wird nicht von Amazon sondern BEI Amazon von einem chinesischen Händler angeboten. Der schert sich nicht die Bohne um das deutsche WaffG,

Impressum & Info zum Verkäufer
Business-Verkäufer
Geschäftsname: Shenzhen Zhong Xun Shuo Hua Technology Limited
Geschäftsart: Unternehmen in Privatbesitz
Handelsregisternummer: 91440300MA5F8DMGXL
UStID: DE324558551
Geschäftsadresse:
1226, A3 Building Yuling Garden
Busha Road, Nanwan Street, Long Gang District
Shenzhen
Guangdong
518000
CN

Zuhause gelassen ja, in der Öffentlichkeit mitgenommen ist verboten.