Stabiles Klappmesser.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mal Cold Steel sagen. Ich trage das American Lawman und das Recon One regelmäßig (einhandpin lässt sich abschrauben und die Klingenbeschichtung geht leicht weg, kann man mit nem Messer oder Sandpapier abschaben) und beide Messer sind absolute Panzer. Der Verschluss ist bombenfest, die Klinge sehr Stabil und auch wenn ich die Teile noch nicht in den Dreck geschmissen habe, denke ich, dass Dreck dem Ding nichts ausmacht. Außerdem kann man sie sehr leicht auseinandernehmen und Reinigen. Die Klinge ist aus AUS8A rostträgem Stahl, was keine Weltklasse ist, aber angenehm lang die Schärfe hält.

Messerschmied  16.06.2013, 23:36

Ein gute Antwort!. . . . . Ein Taschenmesser ist gewissermaßen eine kleine Maschine mit eben mindestens einem beweglichen Teil. Die Frage ist nicht, ob Sand oder besonders Schmutzwasser dem Messerchen den Garaus machen, sondern nur wann dies geschieht.

Cold steel ti lite schau dir die test in yourube an wird dich umhauen

Gute Messer kosten viel Geld. Schau dir mal diese Seite an, ich besitze 2 von diesen Messern (ein Alpha und ein Bravo). Mit dem Alpha kann man Holz hacken und Türen oder Fenster aufhelben, hält:

http://www.pohlforce.de/shop

Für raue Einsätze würde ich aber zu einer feststehenden Version raten! Noch mal um einiges stabiler. Die Kydexscheiden sind sehr gut zum Tragen geeignet.