Darf man so ein Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen?

Kleines Bic Feuerzeug - (Flugzeug, fliegen, Feuerzeug)

4 Antworten

Ja, denn laut ICAO-Gefahrguttabelle gilt:

ICAO T.I. 2017-2018 - Bestimmungen bezüglich gefährlicher Güter, die von Passagieren oder Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden

  • Erlaubt im oder als aufgegebenes Gepäck NEIN
  • Erlaubt im oder als Handgepäck NEIN
  • Erlaubt, wenn am eigenen Körper mitgeführt JA
  • Genehmigung des/der Luftfahrtunternehmen(s) ist erforderlich NEIN
  • Der verantwortliche Luftfahrzeugführer muss informiert sein NEIN

Kleines Feuerzeug

  • a) Höchstens eins pro Person;
  • b) für den persönlichen Gebrauch bestimmt; und
  • c) darf nur verflüssigtes Gas und keinen anderen, nicht aufgesaugten flüssigen Brennstoff, enthalten.

In Deutschland schon ;-)

Kommt drauf an wo du hinfliegst bzw. wieder einchecken möchtest.

Solange du es am Körper trägst ja