Darf man sich zurzeit Ohrlöcher stechen lassen(Schmuckgeschäft)?

6 Antworten

Piercer haben wieder geöffnet und wäre meine erste Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe nicht, da es ja im Einzelhandel ja aktuell gar nicht erlaubt ist, sich dem Kunden (noch dazu dem Kopf des Kunden) ohne FFP2-Mundschutz und ggfs auch Visier zu nähern. Zudem können bei der Benutzung der Pistole ja auch Aerosole freigesetzt werden und das gefährdet alle Beteiligten.

Unsteril sind die Dinger sowieso - ansich wäre es ein guter Anlaß diese Pistolen endlich komplett zu verbieten. Mit diesen Pistolen kann man auch noch ganz andere üble Krankheiten übertragen da die Dinger nicht im Autoklaven sterilisierbar sind...

Aber die Piercer arbeiten wieder und da wird auch tatsächlich auf Hygiene und steriles Arbeiten geachtet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS Stechen kann und darf ein Juwelier sowieso nicht - das macht nur der Piercer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einem Schmuckgeschät kann man sich garnichts stechen lassen. Dort wird dir maximal ein Stecker durchs Ohr geschossen, bis das Gewebe reißt.

Schießen ist ja schon an sich alles andere als steril oder professionell... Piercings sollten steril gestochen(!) werden und das ist ausschließlich beim Piercer möglich. Die meisten Piercer haben auch wieder geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Wenn der Juwelier geöffnet ist, ja :) sonst rufe davor kurz an ob sie es machen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ja, das darf man. Um ganz sicher zu gehen könntest du auch einfach kurz anrufen in dem Laden und fragen.