Darf man sich rasieren im Schwimmbad?

9 Antworten

Meistens nicht. Es steht oft irgendwo dran, oder auch in der Hausordnung oder im Internet. Bei manchen ist es auch erlaubt, aber ich glaube das ist die Minderheit und wenn, sollte man auch die Reste weg machen.

Wer will denn diesen Babylook noch sehen?

Erlaubt ist es möglicherweise, weil nicht ausdrücklich verboten, Du solltest aber die abrasierten Reste entsorgen.

Ist in der Bäderordnung nicht gewünscht.

Ich habe diese Unsitte schon häufiger gesehen. Verboten ist es wohl nicht aber auf Rücksicht auf andere Gäste sollte man seine Haare nicht vor die Füße anderer Leute werfen.

tochterhela
Beitragsersteller

ich will mir ja nicht die scharmhaare rasieren sondern eben schnell die achseln weil man es z.b vergessen hat

Tues lieber nicht. Mach es Zuhause, so verstößt du gegen keine Baderegel