darf man sich mit 25 noch jung nennen?

13 Antworten

Altsein bedeutet für einen großen Teil der Menschen, dass man deutlich abbaut oder der Körper merklich im Verfall begriffen ist oder dass man nicht mehr lang zu leben hat - deswegen will es ja keiner sein.

Mit 25 ist man davon noch weit entfernt. Man hat ja gerade seine Blütezeit. Ich bin 17 und glaube nicht, dass sich bedeutend mehr 90-Jährige in mein Alter zurückwünschen als in deines. 🤷🏼‍♀️

Und weil unten jemand schrieb, für Fünfjährige wärst du steinalt: Ich habe mit 5 garantiert keine 25-Jährigen als alt gesehen, für mich war meine Mutter gerade so schon mittleres Alter. Kann jetzt nicht in die Köpfe aller 5-Jährigen schauen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass dich viele als Fossil wahrnehmen. ^^‘

Also, keine Sorge, zumindest nach iwelchen „negativen“ Definitionen von Altsein, ist man mit 25 nicht alt. Wenn einer denkt, dass man in seiner Blütephase alt ist, darf er das natürlich, aber das braucht dich dann ja nicht zu stören, oder? :)

Ja, auch wenn du mit 25 und älter langsam merkst, dass man dich wissenschaftlich, z.B. für Studien oder soziologisch, oft nicht mehr den jungen Leuten zuordnet. Irgendwann zwischen 25 und 35 wird man von einem jungen Erwachsenen zu einem nur Erwachsenen.

Edit: Anhand der vielen Umfragen auf gute Frage, die sich an "Jungs" oder so richten und bei denen dann gesagt wird, bitte nur von 15 - 22 oder bis 23 oder so merke ich: Ja, mit 25 bist du zumindest für jüngere Leute nicht mehr jung.

Mit 25 Jahren liegt das Leben noch vor Dir, Du zählst nun zu den Erwachsenen.

Geniesse Dein schönes, junges Leben.

Alles Gute für Dich.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,

Kinder (0-12 Jahre),

Teenager 13 bis 19 Jahre

Jugendliche (14-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen

Ja. Man ist nie zu alt um sich jung zu nennen. Jeder sieht es anders aber es ist so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii!🤗Ja, find schon. LG Kirill56