Darf man sich einen Schal vor den Mund binden? Ich frage wegen Herpes an der Lippe.

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute schauen Dich weniger an, als man selbst vermutet.

Einen Schal zu tragen, ist kein Problem. Meine Freundin trägt sogar im Hochsommer einen Strickschal.

Das angebliche Vermummungsverbot gilt nur bei politischen Demonstrationen.

Ich würde es wegen dem Herpes nicht tun! Das tut sicher weh und du könntest mehr Schaden anrichten, sodass du noch Bläschen bekommst! Womöglich auch an anderen Stellen...

Kauf dir Aciclovirsalbe, hilft am Besten. Gibt's auch getönt. Sieht aber meiner Meinung nach, schlimmer aus. Alternative sind Herpespatchs, die decken alles schön ab, wirken aber nicht so gut!

Die Leute gucken sicher mehr, wenn du dir einen Schal drum bindest! Abgerichtet weiß, wie man sich da fühlt. Ich hasse es auch! :(

Das Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen.
Ansonsten sind keine Probleme zu befürchten.

Selbst bei dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Polizist fragt:
Einfach den Schal herunternehmen, und auf die Herpesblasen zeigen.
Dafür hat jeder Verständnis.

Es reicht doch , beim Zusammensein mit Freunden , die Hand über den Mund zu halten ? Es muss Luft an den Herpes kommen , sonst hält er sich permanent über längere Zeit !

es gibt bei uns kein vermummungsverbot so für dich als privatperson ^^ und aus gesundheitlichen gründen kannst du tragen was du möchtest.. z.b. eine skimaske (diese bankräuber dinger) wenn du z.b. eine nebenhöhlenentzündung hast und dich wärmen willst.

ich würde dir aber raten keinen schal vor den mund zu binden wenn du ein fieberbläschen hast. dafür muss man sich erstens mal nicht schämen (hab ich immer wieder und die meisten anderen menschen auch^^) und zweitens sollte man die blase nicht anfassen oder verbinden, weil es die infektion begünstigt. geh in die apotheke und verlang eine salbe oder diese compeed oder wie die heißen pflaster.. die helfen ganz gut.

wiralle2010  02.05.2013, 12:46

... und der Erreger bleibt im Schal hängen und man verwischt sich das Zeugs im Gesicht. In der Nase ist so ein Herpesding noch schmerzhafter. Augen ist bestimmt extreeem...

Ich würde auch lieber Luft und entsprechende Salbe dran lassen.

Kriegspandemie  02.05.2013, 12:50
@wiralle2010

ja, kenns auch in der nase.. tut sehr weh.. augen waren bei mir zum glück noch nie betroffen. ich weiß aber aus erfahrung, je mehr man das ding anfasst, rumdrückt oder verdeckt, desto schlimmer und wärmer wirds.. und kann auch bestialisch wachsen.

das beste ist sowieso kühler wind.. also trockene und kühle umgebung. das mögen die erreger nicht..