Herpes aufstechen?

4 Antworten

Auf keinen Fall aufstechen, sonst besteht auch noch die Gefahr einer Entzündung!

Entweder Du nimmst Aciclovir ratiopharm (das dauert ein par Tage, nimmt aber den Schmerz und hält die stelle weich und geschmeidig).

Oder Du machst es Hardcore und gibst etwas Voltaren Gel auf den Finger und drückst das auf den Herpes. Das wird höllisch brennen, aber nur kurz und dann ist der Schmerz weg. Das machst ein paar Mal und dann ists vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Ich habe so alle 3 Monate damit zu kämpfen, nur kleiner Lippenherpes.

Salben und Sachen der Pharmaindustrie helfen nur deren Taschen aber nicht bei Mir!

Meine Methode, sobald Ich was merke, Hitzestift 5 mal am Tag drauf(Biteaway z.b.)

Wenn Bläschen trotzdem kommen, Nadel heiß desinfizieren und Ruß mit Wattestäbchen abwischen, danach jedes Bläschen aufstechen und vorsichtig Sekret mit Wattestäbchen abtupfen bzw aufsaugen.

!!! Bitte höllisch auf Hygiene und Hände waschen achten beim ganzen Herpes"bearbeiten", nur Wattestäbchen benutzen und wenn nötig Einmalhandschuhe und/oder gut waschen !!!

Wenn alles trocken, Teebaumöl 5 Mal täglich drauf (ggf Wundsekret weg mit Wattestäbchen).

Am nächsten Tag das gleiche mit Honig.

Am nächsten Tag das gleiche wieder mit Teebaumöl und dann sollte es bereits abheilen und man kann Wundsalbe oder ect drauf.

Mit Abheilen knapp 5 Tage alles weg.

MfG Marcus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Herpes geht nicht weg vom "aufstechen"

Es ist kein Pickel sondern etwas ansteckende. Bloß nicht aufstehen oder sonstiges. Herpes Creme drauf und abwarten