Darf man sich beschweren obwohl man weiß, dass es anderen schlechter geht?

6 Antworten

Natürlich, gerade weil man stärker nach Verbesserungen strebt, geht es einem eher besser als den anderen. Den anderen ist nicht geholfen, wenn man auf ihr Niveau absackt.

fridaadrw
Beitragsersteller

Danke! Das ist echt gut

man sollte schauen was für einen selbst das Beste ist und sich nicht vergleichen, kann und darf man also immer machen, wie es rüberkommt ist eine andere Frage.

Natürlich darf man sich aufregen es kann immer irgendwas schlimmes kommen wo man sich aufregen kann. Man sollte halt nicht wegen jeder Kleinigkeit sich aufregen wie z.B eine Dose fällt runter oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Mein Bruder beschwert sich, weil es 2 Tage hintereinander das gleiche Essen gibt. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich hätte mich das nicht getraut, aber wenn du eine 4 in der Schule bekommst und jemand hat genau so viele Punkte wie du und hat eine 3, dann ist es gerechtfertigt

Dabei vergleicht man sich nicht mit anderen, wenn es überhaupt vergleichbar ist.