Darf man sich bei der Bundeswehr schminken?

7 Antworten

Ja abaer nicht als Mann, ausser mit tarnschminke

Bei der Uniform darf es dezent sein... siehe auch in diesem Video von "Die letzte Probe - Die Rekrutinnen, Folge 13" ca. ab Minute 5 https://www.youtube.com/watch?v=o2mk_FG60Gw&list=PL0nyHde37tIY-EllG_FzO8WIbxEskWKnH&index=14

Toggolinx
Beitragsersteller

Also das sieht in dem Video eher so aus, als würde (dezentes) makeup nur für besondere Anlässe gestattet sein

Dezent ist ok, nur nicht aussehen wie ne drag queen

Dezentes Schminken ist erlaubt und in der Vorschrift geregelt. Bei Anlässen wie Appellen, Vereidigungen u. Gelöbnissen ist mehr Schminke ebenfalls erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Toggolinx
Beitragsersteller

Also kann man tagtäglich dezent geschminkt herum laufen ? Egal was man gerade trägt?

Ich denk es ist erlaubt, gibt ja keinen Grund das zu verbieten

Cybertasker  05.09.2020, 22:16

Dezent ist erlaubt, mehr nicht.

wenn Du doch kein Problem damit hast, Dich nicht zu schminken, lasse es doch einfach. Warum willst Du Deine natürliche Schönheit überdecken?

Toggolinx
Beitragsersteller

Weil ich mir ebend nicht vorstellen kann, dass etwas dagegen spräche.