Darf man sich als Veganer mit Butter eincremen?

danikater  23.06.2024, 14:49

Warum solte man sich mit Butter eincrem, zu welchen zweck?

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Wenn die Haut einreißt gefühlt vor Vertrocknung dann kann Butter helfen wenn nichts anderes da ist :P

6 Antworten

Nein, denn es geht um den Konsum von Tierprodukten an sich & nicht nur um den Konsum von Tierprodukten als Nahrung. Deshalb sind auch Lederschuhe, Daunenkissen oder Kosmetika für die Tests an Tierversuchen durchgeführt wurden nicht vegan.

Kommt auf die Definition an- es ist sicherlich nicht im Sinne des Veganismus!!

Es gibt ja auch die Frage, ob Veganer Honig essen d8rfen

Oder Klamotten - ist Leder erlaubt?

Medizin: So gut wie alles wurde vorher an Tieren getestet, wenn man also komplett tierunberührt leben m0chte , ist das sehr schwer.

Auf der anderen Seite werden oft aus Kostengründen Tierversuche verwendet, wi es eigentlich nicht nötig wäre, aber eben bllliger.

Da hat man als Verbraucher im Bereich der Medizin erschreckend wenig Einfluss.

Aber ich finde, das was für mich Veganismus ausmacht, ist die größtmögliche Reduzierung der Instrumentalisierung der Tiere und ich wirde ganz klar sagen: NEIN, nicht für derart unnötige Dinge!!

Nein,darf man nicht Ob du nun tierische Produkte isst oder zur Körperpflege benutzt ist egal.

Letzters finde ich überigens noch verwerflicher.

Das ist deine freie Entscheidung, genauso wie der Vegane Lebensstil deine freie Entscheidung ist. Dazu zwingt dich niemand.

Wenn du aber schon Vegan bist, dann würde ich auch richtig vegan sein. Sprich auch keine Tierischen Klamotten/Pflegemittel/…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem Hirn ist mehr als man denkt 🫠🙂‍↔️😂

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Erzähl mal.