Darf man sich als Nonne rasieren?

4 Antworten

Frag doch mal eine ;)

Was unter dem Habit vorgeht sollte eigentlich Privatsache sein, ich kann mir nicht vorstellen das alle Nonnen sich Achselhaarbüschel und wildwuchernde Dschungel wachsen lassen...

Bereits in Antike und Mittelalter war die Entfernung der Körperhaare in der Bevölkerung weit verbreitet und hygienisch notwendig. Man verhinderte so einen Befall durch Läuse und Flöhe und damit die Übertragung von Krankheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein ist verboten, und man darf sich auch nicht unter den Achseln waschen,

Als Nonne ist man ja mit Gott verheiratet...

Denkst du, der will so ein Gestrüpp sehen, wenn über die Nonne des Tages kommt?

Arlecchino  29.05.2020, 02:39

Als Nonne ist man nicht mit Gott verheiratet.