Darf man sich als Muslim in eine deutsche Frau verlieben?

2 Antworten

Wenn du mit "Deutsch" eine 'weiße' Europäerin meinst:

Ja klar. Meine Mutter ist auch Deutsche Konvertierte und hatte meinen Vater islamisch geheiratet.

Das ist erlaubt gemäß des BRD Regelwerkes. Und der Islam erlaubt es auch. Deutsche Staatsbürger heiraten standesamtlich und religiös.

Alleinig eine religiöse Hochzeit ist nicht akerkannt vor Deutschland. Dafür auch zum Standesamt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Nationalismus ist haram. Jedoch muss die Frau muslimisch, jüdisch oder christlich sein, ansonsten darf man sie nicht heiraten.