Darf man seiner langjährigen Freundin sagen, dass sie zugenommen hat?

15 Antworten

Klar, sag ihr ruhig dass sie eine Wuchtbrumme geworden ist, und mal wieder gefälligst an ihrer Figur arbeiten soll. Die braucht den Ansporn!

Hey :D

Also ich finde, dass wenn man eine Person schon richtig lange kennt, dann sollte man ihr auch sagen können, dass sie etwas zugenommen hat :) Außerdem sollte man immer ehrlich zu seinen Freunden sein..ich meine, du willst ihr ja nicht damit schaden, sondern sie darauf hinweisen ;)

LG und viel Glück

Als ich in der Pubertät gekommen bin habe ich sehr schnell zugenommen weil sich alles an meinen Körper geändert hat darunter zählt aber auch meine Ernährung ich wollte irgendwie plötzlich viel mehr essen und dann habe ich zugenommen. War nicht zufrieden mit meinen Körper und jedes Mal wenn mir gesagt wurde aus "Spaß" das ich zugenommen habe hat mir das gar nicht gefallen hab eher nachher zuhause geheult (mittlerweile bin ich sehr sportlich unterwegs und bin wieder schlank)Ich würde dir empfehlen es nicht zu sagen manche sind da ein bisschen empfindlich ;-)

Es gibt kein Gesetz dagegen, aber meinst du nicht, dass sie das bereits weiß? Ist ja ihr Körper, wäre ja nen Ding, wenn sie sowas nicht mit kriegen würde.

Ich meine, mein Mann darf mir gegenüber eiskalt ehrlich sein, weil mich sowas nicht verletzt, aber es gibt ja einige, die sich dadurch beleidigt fühlen würden und sagen, dass man sowas nicht zu jemandem sagt, den man liebt.

Dürfen klar, aber ob sie es hören möchte....

Kannst es ja rücksichtsvoll sagen und vielleicht zu einem günsitgen Zeitpunkt....

Aber grundsätzlich finde ich es schon in Ordnung, wenn es dich stört, wenn du es ansprichst, gefühlvoll natürlich!