Darf man seinen Remix veröffentlichen dass er auch auf der Seite vom Haupt Künstler z.b bei Spotify erscheint und dass der Künstler auf dem Cover steht?

2 Antworten

Du brauchst die Erlaubnis des Künstlers/Labels bzw der GEMA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Das kannst du gar nicht. Wieso sollst du Musik im Namen von jemand anderem veröffentlichen können!?

Außerdem kannst du nicht einfach so die Musik von jemand anderem verwenden und öffentlich verwursten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war schonmal nackt.