Darf man seine Fahrlehrer über WhatsApp fragen zu konkreten Verkehrssituationen stellen wie ich auf gf?

6 Antworten

Nein, fände ich eher frech! Auch ein Fahrlehrer hat Arbeitszeiten und Freizeit.

Das würde ich in der Fahrstunde machen..

stell dir mal vor, jeder schreibt ihn wegen bestimmten Situationen an..

Kommt auf deinen Fahrlehrer an. Aber eines ist klar! Wenn man eine Situtation beschreiben möchte, dann reicht oft ein Buch nicht aus, um es zu beschreiben. Man tippt wie blöde und verwendet viel zu viel Zeit. Ein kurzer Anruf kann in ganz kurzer Zeit zum Ergebnis führen. Trotzdem glaube ich kaum, dass sich viele Fahrlehrer dafür Zeit nehmen wollen, denn dann wären sie wohl fast nur noch am Telefon. Wenn du nicht weißt wie du diese spezielle Verkehrssitutation deuten solltest, dann hast du dich offenbar nicht intensiv mit den Verkehrsregeln beschäftigt. Selbstv. gibt es auch Sonderfälle. Wenn du so einen besprechen willst, dann gebe ihn doch als Text ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das nicht verboten, aber ich würde es dennoch lieber in Fahrstunden machen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Fahrlehrer soviel Zeit hat und per WhatsApp mit seinen Schülern kommuniziert.