Darf man sein WLAN mit in ein anderes Land nehmen?

11 Antworten

Blöde frage aber was nützt dir ein Wlan Router im ausland? Du brauchst die richtigen anschlüsse und zudem muss der Provider deinen Router frei schalten und das geht nicht wenn er sich im ausland befindet

MisteryLord
Beitragsersteller

Es ist eine Easy Box von Vodafone.Funktioniert das?

netzy  15.07.2015, 16:23
@MisteryLord

wenn du vonn Vodafone Italia Zugangsdaten und einen eigenen Tel-Anschluß hast, dann ja, die hast du aber nicht, also lass das Ding daheim

Nach Italien mitnehmen ist problemlos. Aber wozu? Den einzigen möglichen Nutzen den ich sehe: Du könntest ihn bei einem miesen Wlan im Hotel(-Zimmer) als Bridge (WLAN Relais) einsetzen.

Natürlich, wieso denn nicht? Mal ganz abgesehen davon, dass es innerhalb des Schengener Raumes keine Grenzkontrollen mehr gibt.

Der WLAN-Router nützt dir doch nichts. Da müsstest du dich schon bei einem italienischen Provider anmelden - na da schon mal viel Spaß beim Ausfüllen der Formulare (alle auf Italienisch) und beim Klären der Frage nach einer Mindestvertragslaufzeit.

Gibt es zu Italien überhaupt noch eine Grenzkontrolle? Natürlich kannst einen Router mitnehmen. Genauso kannst auch Deinen Wasserhahn von zu Hause mitnehmen, damit Du dort was zum trinken hast.