Darf man Schutzbleche am Roller Abmontieren?

5 Antworten

Ist nicht Ratsam. Es heisst nicht umsonst "Schutzblech".

Das Hinterrad würde Dir ständig Deinen Rücken mit Schlamm etc. besprühen ;-) Das vordere Schutzblech ist nicht unbedingt nötig. Aber nur, wenn Du eine "Captain America" fährst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lt EU Recht brauchst du die nicht mehr.

Entfernen kannste alles was du willst... damit fahren dann - natürlich nicht..

Klar.

Du darfst auch Beleuchtung, Bremsen und Reifen abmachen. Aber vor dem losfahren alles wieder dahin wo es hin gehört.

Mit deinem Eigentum kannst du machen, was du willst, solange niemand anderes eingeschränkt wird, der hieran Rechte hat.

Ob du auch damit fahren darfst, ist eine andere Frage.