Darf man sagen oder schreiben "Jesus ist scheiße"

28 Antworten

Es ist nicht verboten! Jedoch sehe ich es als Gotteslästerung! Ich bin Christ, glaube sehr wohl an Jesus! Das er als Mensch auf die Erde kam, und für unseren Mist ans Kreuz ging! Ich verstehe nicht, wie man eine solche Liebeserklärung, die Jesus für uns tat, mit "sch..." beurteilen kann! Mir scheint, als wäre der Träger des Shirts sich dessen nicht bewußt! Keiner wird gezwungen daran zu glauben! Daher kann er auch so herum laufen. Ich finde es allerdings überhaupt nicht gut! Ameise

Hildir
Beitragsersteller

naja ich versteh aber die empörung der christen nicht ich meine mohammed darf jeder christ beleidigen aber bei jesus ist das nicht ok?

Kermit65  24.08.2008, 16:14
@Hildir

Das sehe ich anders. Niemand darf einen anderen Menschen beleidigen! Das ist nicht richtig. Wenn das ein Christ tut, so wird er der Nächstenliebe ja wohl gar nicht gerecht. Auch der Mensch der mit diesem Shirt herum läuft ist deswegen kein schlechter Mensch, ich denke seine Tat ist zu verurteilen. Er wird die Konsequenzen für sein Tun tragen müßen.

Resistance  24.08.2008, 16:15
@Hildir

Hildir, so eine unqualifizierte Äußerung habe ich lange nicht gehört.

seni2010  02.10.2008, 22:00
@Hildir

wie bitte, meiner Meinung nach ist es genau andersrum. Wer eine Karikatur oder ähnliches über den Propheten macht, liegt irgendwann tot auf der Straße...erkundige dich erst mal richtig!

Rolfi2000  22.09.2008, 15:26

Eine 1A-Antwort, liebe Ameise!! Danke, Du hast mir sehr aus dem Herzen gesprochen

§ 166 StGB Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Öhm, damit glaube ich, ist es verboten.

Das ist verletztend und beleidigt und verletzt nicht nur Jesus sondern auch mich, aber Gott möge ihn verzeien.

Janicorn  13.04.2017, 16:53

''Gott'' möge deine Grammatik und Rechtschreibung verzeihen.

Erfreue dich lieber an deiner irrelevanten Existenz.

Es ist dumm und gelogen. Aber Dummheit ist legal, soweit ich weiß.

Hey,

also ich würds mir vorn und hinten ans t-Shirt drucken und damit in die Schule , Arbeit und in die Nähe einer Kirche gehen!