Darf man rocket League auf YOutube hochladen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man darf Rocket League auf YouTube stellen und mit diesen sogar Geld machen(monetarisieren) Für viele andere Spiele brauchst du allerdings ne Berechtigung vom Entwickler bzw. Publisher. Die meisten haben allerdings nichts dagegen Videos zu machen, aber du du darfst sie dann oft nicht zum monetarisieren benutzen. ZB: bei Bethesda, Nintendo glaub auch und weiteren. Dort brauchst dann die Lizenzen zum MONETARISIEREN.
Hoffe ich konnte die helfen! ;)

AliBadz1234
Beitragsersteller

erstmal Danke!

und auf welcher seite steht für was ich eine Lizens brauche?

Und darf ich alles hochladen ohne es zu monetarisieren ?

Finnecho  30.12.2015, 23:19

Da musst du dich selber erkundigen. Meist in den AGBs oder irgendwo auf der Homepage von den Entwicklern(bzw. des Spiels). Würde auch mal in Foren nachschauen.
Wenn du nochmal den Text genau durchlesen würdest dann würdest du finden dass ich geschrieben habe, dass du bei den meisten Spiele zum normalen(machen, veröffentlichen) keine nachgefragten Lizenzen brauchst. Trotzdem kann man sich wenn man sich unsicher ist informieren! ;)

Finnecho  04.01.2016, 20:39

Danke für's Sternchen! :)

Nein du brauchst keine Lizenz weil man auf YouTube alles hochladen darf was jugendfrei ist

Finnecho  30.12.2015, 23:08

Na das stimmt mal sowas von nicht. Schreib doch nicht wenn du keine Ahnung hast

Nein weißt du musst gabeN davor fragen

DressVirus  30.12.2015, 22:56

Gaben Beste antwort EVER