Darf man Redbull aus der Türkei mit nach Deutschland nehmen?

nanfxD  16.10.2021, 13:15

Rein aus Interesse, was für eine Sorte ist das?

Sophie502
Beitragsersteller

Summer Edition Peach

2 Antworten

NoLies  16.10.2021, 13:03

Das ist für die Türkei, hier geht es um Deutschland. Was du aus der Türkei ausführt interessiert den Türkischen Zoll nicht. Deine Website ist also sowieso falsch.

kanimambo  16.10.2021, 13:07
@NoLies

doppelt falsch. Erstens interessiert den Türkischen Zoll sehr wohl, was aus ihrem Land ausgeführt wird. Zweitens sind die Details zur Einfuhr an der deutschen Grenze auch erläutert.

Für Mitbringsel aus der Türkei nach Deutschland gelten eigene Grenzen. Das sind entweder rund 430€ oder 300€. Darauf gehe ich weiter unten genauer ein.
...
2. Die Ein- und Ausreise aus Deutschland und andere EU-Länder im Schengenraum
Bei der Rückkehr aus der Türkei dürfen nicht alle Waren ohne weiteres mitgebracht werden. Du musst vor allem auf die Einfuhrverbote und Mengenbeschränkungen aufpassen.
NoLies  16.10.2021, 13:32
@kanimambo

Wenn man nichtmal versteht das man da kopiert. Nein, es interessiert ihn nicht. Du gehst ja auch auf der Rückreise nicht durch den Zoll ;-)

Zweitens: das was du kopiert hast gilt für den deutschen Zoll, nicht den türkischen.

Ich weiss das in den Passagierraum keine Flüssigkeit mitgenommen werden darf. Wie es sich im Reisegepäck verhält,ka.

gfntom  16.10.2021, 13:09
Ich weiss das in den Passagierraum keine Flüssigkeit mitgenommen werden darf.

Da "weißt" du etwas Falsches.

Durch die SICHERHEITSKONTROLLE dürfen nur beschränkt Flüssigkeiten mitgenommen werden.

Wenn du danach - im Sicherheitsbereich - Flüssigkeiten kaufst, darfst du die natürlich und ganz offiziell mitnehnen.

Niels489  16.10.2021, 13:10
@Niels489

Und wir sind Menschen ,was falsches zu wissen gehört dazu.