Ist es im Islam erlaubt psychologische Gutachten für Gerichte erstellen?

1 Antwort

Man würde da ja nicht selber mit dem Gesetz richten, lügen, schuldige bewusst schützen usw., sondern nur psychologisch untersuchen, wie der Fall zu beurteilen ist, ob man den Personen vertrauen kann oder nicht, ob sie die Wahrheit sagen, wie die Menschen sich verhalten usw.

Die Wahrheit ist die Pflicht jedes Muslims. Daher denke ich, dass dein Aufgabenbereich mit dem Islam sehr wohl vereinbar ist. Haram ist das nicht. Du richtest nicht, sondern du beurteilst.

Außerdem kenne ich auch Muslime die Jura studierten.