Darf man Papier im normalen Holzofen verbrennen?

4 Antworten

Natürlich kannst Du auch Altpapier verbrennen. Doch solltest Du bedenken, dass bedrucktes (Zeitungs-) Papier gewisse Mengen an Blei (aus der Druckerschwärze) enthält. Daher sind zum Beispiel diese Papierpressen, mit denen man vor 25-30 Jahren noch aus Altpapier Papierbriketts (zum Heizen) pressen konnte, verboten worden. Wegen des Bleis, was während der Verbrennung frei gesetzt wird.

Eigentlich schon ... Was spricht den dagegen :D Also ich würdes tun ... '-'

Lg Juli

Ja kann man, machen wir immer und es bränt klasse. Passiert nichts ist werder gefärlich noch schädlich, aber es bränt nicht lange

Kommt son bisschen auf die Menge an. Ist nicht schlimm mal einen Eierkarton, oder die leeren Klopapierrollen und etwas anderes Papier auch mal mit zum Anmachen des Ofens zu nehmen, aber größere Mengen würde ich nicht verbrennnen. Die hast nachher auch zu viel Asche. Der Ofen wird innen auch sehr heiß.