Darf man Panzerschläuche verschiedener Größe miteinander verbinden?
Liebe Community,
ich möchte gerne die Armatur (Hochdruck) in meiner Küche austauschen. An den Wasseranschlüssen, die aus der Wand kommen, sind zwei Panzerschläuche befestigt, die mit den beiden Panzerschläuchen verbunden sind, die aus der Armatur kommen (s. Foto).
All diese vier Schläuche sind dicker (also größerer Durchmesser/Umfang) als die beiden Schläuche, die bei den neu zu kaufenden Armaturen mit dabei sind (habe ich im Baumarkt geprüft).
Frage: Ist es möglich die dickeren mit den dünneren Schläuchen zu verbinden? Oder entsteht dadurch zu viel oder zu wenig Druck oder ein anderes Problem?
Falls es hilft: Auf den Anschlüssen der dicken Schläuche steht "DN8", was wohl für 3/8 Zoll steht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das was über die Dicke der Schläuche oder über die Größe der Anschlüsse aussagt.
Ich hoffe mir kann geholfen werden :)
2 Antworten
Hallo Klendathu621,
solange die Verbindungen dicht sind, ist es kein Problem, dass die Schlauchdurchmesser verschieden sind, es läuft eben nur das durch, was die kleineren durchlassen!
Hey,
DN8 (3/8 Zoll) bezieht sich auf den Innendurchmesser des Schlauches und den Anschluss.
Gruß