Darf man öffentlich eine Ritterrüstung tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst oft auch Mittelaltermärkten als Darsteller unterwegs, auch in ganz Deutschland. Dadurch kam es schon oft vor das man in Rüstung oder zumindest Gewandet in der Öffentlichkeit auftrat. Auch auf Rastplätzen, Bahnhöfen oder der Innenstadt. Wenn du einen Helm an deiner Rüstung hast würde ich zumindest bei Tankstellen und Banken einfach diesen abnehmen, bevor doch jemand Nervös werden sollte.

Deko oder Schaukampfwaffen sind da natürlich noch einmal etwas anders zu handhaben.

MarcelDavis101
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Sollte eigentlich kein Problem sein, sobald keine Waffen dabei sind und du nicht ins Parlament in London gehst, dann wirst du geköpft

Das Mitführen von Waffen (ob nun funktionsfähig oder nicht) ist nicht erlaubt.

Die Rüstung an sich stellt weniger ein Problem dar, es sei denn, das Vermummungsverbot kommt zum Tragen.

Jerne79  25.02.2020, 14:38

Bezüglich der Rüstung: Ich würde auch vermuten, dass du mit einer Plattenrüstung am Steuer eines Autos Schwierigkeiten bekommst, weil du in deiner Beweglichkeit deutlich eingeschränkt bist.