Darf man nochmal studieren wenn man zwangsexmatrikuliert wurde?

4 Antworten

Prinzipiell schon allerdings nicht das selbe Fach an der gleichen Hochschule.

Und wenn du z.B. eine bestimmte Prüfung endgültig nicht bestanden hast, kann es sein dass du nichts mehr studieren kannst, wo dieses Prüfungsfach vorkommt. Wenn du also in München im Maschinenbau drei mal durch Mathematik für Ingenieure gefallen bist und deswegen exmatrikuliert wurdest, könnte es sein dass du dann auch in Berlin kein Bauingenieurwesen mehr studieren kannst, weil du in München schon durch vergleichbare Prüfungen gefallen bist.

Kommt darauf an weswegen:

Den Semesterbeitrag nicht zahlen können oder geforderte Prüfungen nicht zeitgerecht abgelegt...

Im Normalfall ja, nur deutschlandweit nicht dasselbe oder ein ähnliches Fach.

Klar, nur nicht mehr dasselbe.